www.welpen-wissen.de
Meinungsaustausch zum Thema Hund, insbesondere Welpen


Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen www.welpen-wissen.de Foren-Übersicht

www.welpen-wissen.de Foren-Übersicht -> Mein Hund ist trächtig ->

warten freudig auf läufigkeit ;o)


Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
warten freudig auf läufigkeit ;o)
BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 15:30 Antworten mit Zitat
michaela


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
 
Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Langenberg


hui...bald ist es hoffentlich soweit und unsere pinienja wird läufig...wir haben uns einen schönen deckrüden aus österreich ausgesucht und hoffen auf vielversprechende welpen in den farbschlägen schwarz, gefleckt und grau...

es ist erst unser 2. wurf und es ist alles noch so herrlich aufregend Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

ab dem 1. läufigkeitstag werden wir das trockenfutter unserer pinienja umstellen auf das repro ht 42d von royal canin. es ist ein extra futter für läufige hündinnen, die belegt werden sollen.

ich werde berichten...

bis dahin liebe grüße
michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 17:15 Antworten mit Zitat
Susan


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
 
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig-Holsteins Mitte


Na Michaela,

dann drück ich mal ganz feste die Daumen, daß alles nach Plan läuft. Meine diesjährigen Babies werden Mittwoch schon 5 Wochen alt - der Welpenwahn ist ausgebrochen! Aber macht ja auch Spaß!!

LG Susan

PS. Hast du mit deinen Doggen keine Angst vor Magendrehungen? Ich hab irgendwo gelesen, daß bei reiner Frischfütterung die Gefahr der Magendrehung gegen Null geht.

_________________
Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 20:30 Antworten mit Zitat
michaela


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
 
Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Langenberg


hallo susan...smile...

nein...irgendwie habe ich keine anst vor magendrehungen...wir füttern nicht viel trockenfutter ... die hauptmahlzeiten bestehen aus fleisch...

wir füttern morgens frisch und abends trockenfutter...danach geht es ab ins bett ;o)

bisher haben wir noch keine magendrehung gehabt....ja...ich habe auch schon davon gehört, dass man bei reiner fleischfütterung keine magendrehungen mehr haben soll.

einige doggenzüchter füttern aus holland das cavom...das löst sich komplett auf. diese züchter haben auch keine magendrehungen mehr. da ich aber wieder weg vom cavom bin und auf royal canin umgestiegen bin, diskutiere ich gerade mit royal canin darüber, ob sie es nicht auch so herstellen können, dass es sich auflöst, anstatt aufzuschwämmen....

was fütterst du? wie fütterst du?

lg
michaela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 22:14 Antworten mit Zitat
Susan


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
 
Anmeldungsdatum: 13.05.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Schleswig-Holsteins Mitte


Na, dann hast du ja zumindest die Gefahr gebannt - ich füttere nahezu nur frisch. Barfe also auch schon die Kleinen. Die jetzigen futtern schon prima durchgedrehtes Fleisch mit pürrierten Möhrchen.
Aber es gibt auch Tage, da muß es TroFu tun - ist aber für mich immer eine schlechte Alternative, weil einfach soviel Scheiß drin ist.

LG Susan

_________________
Man kann ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!
(Heinz Rühmann)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
   
warten freudig auf läufigkeit ;o)
  www.welpen-wissen.de Foren-Übersicht -> Mein Hund ist trächtig
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  



Tags
Hund



BBoard.de bietet Ihnen ein Kostenloses Forum mit zahlreichen tollen Features

Impressum


Powered by phpBB 2.0.23 © 2001-2003 phpBB Group Style created by Vjacheslav Trushkin